Deutschland Österreich Schweiz Südtirol Weltweit
Wandern in Thüringen
Nicht ohne meine Pudelmütze Ab 99,00
Nicht ohne meine Pudelmütze
Winterwellness mitten am Rennsteig.
Entspannen im Goethebad 189,00 €
Entspannen im Goethebad
Inmitten der ruhigen und idyllischen Lage des Kurparks bi...
<< Zurück
 

 

 

Schauenburg
Schauenburg Die Ruine Schauenburg aus dem 11. Jahrhundert thront über Oberkirch und bietet einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und die Rheinebene bis nach Frankreich.

 

Landesmuseum Darmstadt
Landesmuseum Darmstadt Mit moderner Ausstellungsgestaltung, einem reichhaltigen Informationsangebot und abwechslungsreichen Inszenierungen der Objekte erschließt sich dem Besucher eine Vielzahl von Sammlungen.

 

Skispringen in Willingen
Skispringen in Willingen Einfach mal mitfiebern und in Willingen die Skispringer beobachten. Ein Event mit einzigartiger Stimmung.

 

Der Baumkronenweg im Hainichland
Der Baumkronenweg im Hainichland Der an der Thiemsburg gelegene Baumkronenpfad führt den Hainich-Besucher in einen sonst unzugänglichen Bereich des Nationalparks, dem "Urwald mitten in Deutschland".

 

Heimathausgelände Sottrum
Heimathausgelände Sottrum Ein typischer Hof aus dem späten Mittelalter in Niedersachsen.

 

Lama Trekking zum Döbraberg im Frankenwald
Lama Trekking zum Döbraberg im Frankenwald Lama Trekking auf den knapp 800m hohen Döbraberg. Ideal in Verbindung mit einer Wanderung auf dem Frankenweg.

 

Ausflug zum Hallstätter See
Ausflug zum Hallstätter See Der malerische Ort zieht Wanderer und Ausflugsgäste in Heerscharen an.

 

Saunaparadies Inzell
Saunaparadies Inzell Das Wechselspiel zwischen Wärme und Kälte genießen. Körper und Seele erfrischen. Stress vergessen. In fremde Welten eintauchen: in die römische Dampfsauna oder ins osmanische Bad, in die alpenländische Stubensauna oder in die finnische Blockhaussauna. In der Saunalandschaft im Inzeller Badepark bleibt der Alltag vor der Tür.

 

FußballGolf im Soccer Park Inzell
FußballGolf im Soccer Park Inzell Ziel ist es, wie beim Golf einen Ball mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch oder in ein Hindernis zu spielen. Als Ball dient ein Fussball, als Schläger der eigene Fuß. Sieger ist, wer die wenigsten Versuche benötigt.

 

Der Zwingsee bei Inzell
Der Zwingsee bei Inzell Die Alternativen zum Badepark Inzell: Am Zwingsee in Inzell gibt es einen Badestrand und Tretboote zum Ausleihen. Der Weitsee, Mittersee oder Lödensee im Naturschutzgebiet zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl laden zum Badesee-Hopping ein.
Seite 1 von 6

 

Kontakt & Impressum - Werbung - Sitemap

 Deutschland - Wanderwege, Wanderregionen und Gastgeber in Bestform

wandern outdoor 58Ob Alpen oder Ostsee, in ganz Deutschland sind Wanderer unterwegs. Manche mögens flach, andere genießen die Mittelgebirge und viele sind in Süddeutschland unterwegs.

Nordic Walking

Der Hype ist vorbei, die Medien berichten kaum noch und es scheint ein verblasster Trend zu sein. Wirklich? Überall sehe ich Menschen mit Nordic Walking Stöcken und besonders in den örtlichen Vereinen ist man sehr aktiv. Dein eines ist Fakt, Nordic Walking ist immer noch so gesund wie 1997, als Marko Kantanewa aus Finnland diesen Breitensport entwickelte. Der einstige Stocklauf der Wintersportler zählt nach wie vor zu den 3 effektivsten Breitensportarten ( Skilanglauf, Schwimmen und Nordic Walking ) da die Gelenkbelastung gering ist und es sich um ein Ganzkörpertraining handelt. Alle Tipps und Infos, auch bei Gesundheitsproblemen gibt es in unserem Themenspecial Nordic Walking.

Outdoor

Draußen zu sein ist in und mit der richtigen Bekleidung und Wanderschuhen wird es noch angenehmer. Wir hatten Wanderschuhe im Test und auch Jacken. Außerdem stellen wir euch tolle Aktionen wie Flying Fox, Hängebrücken und ähnliches vor. Ebenso wird der Bereich Campingausrüstung angeschnitten und auch hier hatten wir einiges zum Testen.

Wanderevents

Die Wanderungen als geselliges Freizeitvergnügen gibt es schon lange und sind seit einigen Jahrzehnten in der Hand von Wandervereinen. Aber die Vielfalt ist größer geworden und so gibt es neue, touristische Events wie die 24 Stunden Wanderungen, Wandermarathons oder Wanderwochen mit Rahmenprogramm. Einige davon sind extrem gut besucht wie die 24h von Bayern, der Frankenwald Wandermarathon oder die 24 Stunden vom Edersee. Vor allem der gesellige Faktor spielt hier eine enorm große Rolle bei den Wanderfreunden. Aber nicht nur das Internet dient als Informationsquelle, sondern auch Messen wie die CMT, Free oder auch die TourNatur in Düsseldorf.