Deutschland Österreich Schweiz Südtirol Weltweit
Alpenwelt Karwendel
Lust-Biker 59,00 €
Lust-Biker
2 Tage Mountainbiken durch die Alpenwelt Karwendel und ei...
Kletter-Max 64,00€
Kletter-Max
Geführte hochalpine Tour mit Kletterausrüstung und Bro...
<< Zurück
 

 

 

Lama Trekking zum Döbraberg im Frankenwald
Lama Trekking zum Döbraberg im Frankenwald Lama Trekking auf den knapp 800m hohen Döbraberg. Ideal in Verbindung mit einer Wanderung auf dem Frankenweg.

 

Saunaparadies Inzell
Saunaparadies Inzell Das Wechselspiel zwischen Wärme und Kälte genießen. Körper und Seele erfrischen. Stress vergessen. In fremde Welten eintauchen: in die römische Dampfsauna oder ins osmanische Bad, in die alpenländische Stubensauna oder in die finnische Blockhaussauna. In der Saunalandschaft im Inzeller Badepark bleibt der Alltag vor der Tür.

 

FußballGolf im Soccer Park Inzell
FußballGolf im Soccer Park Inzell Ziel ist es, wie beim Golf einen Ball mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch oder in ein Hindernis zu spielen. Als Ball dient ein Fussball, als Schläger der eigene Fuß. Sieger ist, wer die wenigsten Versuche benötigt.

 

Der Zwingsee bei Inzell
Der Zwingsee bei Inzell Die Alternativen zum Badepark Inzell: Am Zwingsee in Inzell gibt es einen Badestrand und Tretboote zum Ausleihen. Der Weitsee, Mittersee oder Lödensee im Naturschutzgebiet zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl laden zum Badesee-Hopping ein.

 

Naturbadesee Inzell
Naturbadesee Inzell Baden gehört einfach zum Urlaub dazu. Und in Inzell schwimmen Badenixen und Wassermänner besonders schön: im Naturbadesee, umgeben von Seerosen, Binsen und Schilf, mit Blick auf die umliegenden Berge.

 

Besucherbergwerk Friedrich-Wilhelm-Stollen mit Museum
Besucherbergwerk Friedrich-Wilhelm-Stollen mit Museum Das Besucherbergwerk Friedrich-Wilhelm-Stollen informiert über den Bergbau, einen der ältesten Erwerbszweige im Frankenwald.

 

Fraueninsel und Kloster Frauenwörth
Fraueninsel und Kloster Frauenwörth Die Fraueninsel ist ein idyllisches Kleinod im Chiemsee. Bei der Anreise mit dem Schiff ist schon von weitem das Kloster Frauenwörth, mit seinem bestechenden Kampanile, zu sehen. Über einen Rundweg, der einmal komplett um die Insel führt, werden Sie bestimmt dem besonderen Charme der Insel verfallen.

 

Wendelstein - Wendelsteinzahnradbahn
Wendelstein - Wendelsteinzahnradbahn

 

Alpamare in Bad Tölz
Alpamare in Bad Tölz Das Spaßbad für die ganze Familie in Bad Tölz.

 

Young Alps
Young Alps Alles was zu einem Abenteuer gehört gibt es hier im Allgäu zu erleben.
Seite 1 von 6
mehr
Das Westallgäu
Das Westallgäu
Ein weitreichendes Wandernetz erstreckt sich im Westallgäu vom Bodensee bis...
Gasthaus Ammertalerhof
Gasthaus Ammertalerhof
Unser familiengeführtes Gasthaus mit angeschlossener Pension liegt im Herzen...
 
mehr
Skipauschalen in Reit im Winkl
Skipauschalen in Reit im Winkl
Winterwandern und Skipiste im Winter 2016 in Reit im Winkl.
AUSZEIT Bay. Kanada: Just4two April - Mai - Juni - ausser Ferienzeiten
AUSZEIT Bay. Kanada: Just4two Ap...
Herbstangebot im Bayerischen Wald in Holz-Chalets mit Aktivwellness.
 
mehr
Liebesweg in Poppenhausen
Liebesweg in Poppenhausen
Ein kurzweiliger Wanderweg von 2 km mit 10 Stationen rund um das Thema "Liebe".
Von Unterwössen nach Reit im Winkl
Von Unterwössen nach Reit im Winkl
Schöne Tageswanderung von Unterwössen nach Reit im Winkl.
 

 

Kontakt & Impressum - Werbung - Sitemap

 Wanderbares Bayern - Qualität im Vormarsch

Wandern outdoor 101Bayern ist bekannt für seine Traditionen, aber auch hier gewinnt das Streben nach Qualität und Kunderservice immer mehr Anhänger. Die Wanderer lieben es und freuen sich auf gute bayerische Küche, Trachten und die herrlichen Wanderregionen. Der Frankenwald ist Bayerns erste Qualitätsregion mit dem begehrten Prädikat Wanderbares Deutschalnd, Frankenweg, Goldsteig, Altmühltal-Panoramaweg, Burgenweg und viele weitere sind ebenfalls ausgezeichnete Wanderwege und sehr viele Gastgeber haben ebenfalls die Auszeichnung erhalten.
 

Frankenwald - Bayerns erste Qualitätsregion

Viele Wege, fränkische Gastgeber, guter Service und Beratung sind die Eckpfeiler einer solchen Prädikatsregion. Hier soll die Gesamtheit des Wanders erlebt werden und der Gast von einem umfangreichen Wanderangebot profitieren. Im Frankenwald hat man das nicht nur geschafft, sondern lebt das auch. Beim Frankenwald Wandermarathon kann man das besonders gut sehen und sich begeistern lassen.

Inzell - Das familienfreundliche Wanderdorf

Draußen zu sein ist in und mit der richtigen Bekleidung und Wanderschuhen wird es noch angenehmer. Wir hatten Wanderschuhe im Test und auch Jacken. Außerdem stellen wir euch tolle Aktionen wie Flying Fox, Hängebrücken und ähnliches vor. Ebenso wird der Bereich Campingausrüstung angeschnitten und auch hier hatten wir einiges zum Testen.

Alpenwelt Karwendel - 24h von Bayern

Die Wanderungen als geselliges Freizeitvergnügen gibt es schon lange und sind seit einigen Jahrzehnten in der Hand von Wandervereinen. Aber die Vielfalt ist größer geworden und so gibt es neue, touristische Events wie die 24 Stunden Wanderungen, Wandermarathons oder Wanderwochen mit Rahmenprogramm. Einige davon sind extrem gut besucht wie die 24h von Bayern, der Frankenwald Wandermarathon oder die 24 Stunden vom Edersee. Vor allem der gesellige Faktor spielt hier eine enorm große Rolle bei den Wanderfreunden. Aber nicht nur das Internet dient als Informationsquelle, sondern auch Messen wie die CMT, Free oder auch die TourNatur in Düsseldorf.