Deutschland Österreich Schweiz Südtirol Weltweit
Alpenwelt Karwendel
Kletter-Max 64,00€
Kletter-Max
Geführte hochalpine Tour mit Kletterausrüstung und Bro...
Lust-Biker 59,00 €
Lust-Biker
2 Tage Mountainbiken durch die Alpenwelt Karwendel und ei...
<< Zurück
Start

 

Olympia Skisprungschanze  
Olympia Skisprungschanze
Einmal die Schwerkraft besiegen und fliegen, fliegen, fliegen – Sportler, die von der neuen Olympia Skisprungschanze abheben, können diesen Traum leben. Für einen kurzen Moment zumindest. Eine Führung zur Skisprungschanze am Gudiberg versetzt dich in die Welt dieser furchtlosen Springer. Du erkundest vor Ort ein Terrain, das du sonst nur aus den Sportübertragungen kennst. Von der legendären Vierschanzentournee, zum Beispiel.
Die Partnachklamm  
Die Partnachklamm
Bist du schwindelfrei, bietet eine eiserne Brücke faszinierende Perspektiven aus fast 70 Metern Höhe. Sehr viel dichter am Wasser liegt der bequeme Weg, der früher von Holzarbeitern, Forstleuten und Jägern genutzt wurde. Von hier aus sind die tosenden Wasser zum Greifen nah.
Die Starzlachklamm im Allgäu / Sonthofen  
Die Starzlachklamm im Allgäu / Sonthofen
Die Klamm ist ein beliebtes Ausflugsziel in Sonthofen. Ideal auch für die Familie.
Burgruine Lichtenberg  
Burgruine Lichtenberg
zurück. Es erwartet Sie eine malerische Fernsicht über den Naturpark Frankenwald bis hinein in das Nachbarland Thüringen. Genießen Sie die Erholung in den Grünanlagen und auf dem Spazierwegen rund um die Burganlage. Die Burganlage ist jederzeit zugänglich.
Herreninsel und Schloss Herrenchiemsee  
Herreninsel und Schloss Herrenchiemsee
Eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region ist das Schloss Herrenchiemsee, welches idyllisch auf der Herreninsel - mitten im Chiemsee - liegt. Erreichbar: Mit Schiff und dann zu Fuß
Bloomberg in Bad Tölz  
Bloomberg in Bad Tölz
In den Sommer- und Wintermonaten lockt die Bergwelt zu erlebnisreichen Tagesausflügen. Erholung und Entspannung in der Natur gepaart mit Freizeitspaß und Action, das bietet der Erlebnisberg bei Bad Tölz.
Der große Arber  
Der große Arber
Das beliebteste Ausflugsziel im Bayerischen Wald ist der Arber mit seinen 4 Gipfeln.
Burg Sommeregg  
Burg Sommeregg
Hier erwartet Euch ein umfangreiches Programm von der Burgbesichtigung über Bogenschiessen bis hin zum Ritteressen.
Das Kutschenmuseum  
Das Kutschenmuseum
Ein unglaublich schönes Kleinod eines Künstler. Er hat die verschiedenen Kutschen in liebevolle Kulissen gepackt und so eine einzigartige Landschaft in einer kleinen Almhütte geschaffen.
Seite 1 von 5
mehr
Wandern in  Garmisch-Partenkirchen
Wandern in Garmisch-Partenkirchen
Garmisch-Partenkirchen ist für Wanderer ein wahres Paradies. Auf einem 300 K...
Wandern und Radeln im Allgäu
Wandern und Radeln im Allgäu
Eine Region mit der atemberaubenden Kulisse der Alpen samt der Berge, Seen, F...
 
mehr
Waldwildnis hautnah
Waldwildnis hautnah
5-Seen-Intensiv-Tour
5-Seen-Intensiv-Tour
Unsere Traumtouren in den Ferienregionen Tegernsee-Schliersee-Achensee und Is...
 
mehr
Über den "Königsweg" zum Schachen
Über den "Königsweg" zum Schachen
Deine Tour beginnt am Wanderparkplatz Elmau über einen Forstweg entlang des ...
Ritter- und Römerweg
Ritter- und Römerweg
Wandern auf den Pfaden der Römer und ihren Hinterlassenschaften wie Türmen ...
 

 

Kontakt & Impressum - Werbung - Sitemap

 Wanderbares Bayern - Qualität im Vormarsch

Wandern outdoor 101Bayern ist bekannt für seine Traditionen, aber auch hier gewinnt das Streben nach Qualität und Kunderservice immer mehr Anhänger. Die Wanderer lieben es und freuen sich auf gute bayerische Küche, Trachten und die herrlichen Wanderregionen. Der Frankenwald ist Bayerns erste Qualitätsregion mit dem begehrten Prädikat Wanderbares Deutschalnd, Frankenweg, Goldsteig, Altmühltal-Panoramaweg, Burgenweg und viele weitere sind ebenfalls ausgezeichnete Wanderwege und sehr viele Gastgeber haben ebenfalls die Auszeichnung erhalten.
 

Frankenwald - Bayerns erste Qualitätsregion

Viele Wege, fränkische Gastgeber, guter Service und Beratung sind die Eckpfeiler einer solchen Prädikatsregion. Hier soll die Gesamtheit des Wanders erlebt werden und der Gast von einem umfangreichen Wanderangebot profitieren. Im Frankenwald hat man das nicht nur geschafft, sondern lebt das auch. Beim Frankenwald Wandermarathon kann man das besonders gut sehen und sich begeistern lassen.

Inzell - Das familienfreundliche Wanderdorf

Draußen zu sein ist in und mit der richtigen Bekleidung und Wanderschuhen wird es noch angenehmer. Wir hatten Wanderschuhe im Test und auch Jacken. Außerdem stellen wir euch tolle Aktionen wie Flying Fox, Hängebrücken und ähnliches vor. Ebenso wird der Bereich Campingausrüstung angeschnitten und auch hier hatten wir einiges zum Testen.

Alpenwelt Karwendel - 24h von Bayern

Die Wanderungen als geselliges Freizeitvergnügen gibt es schon lange und sind seit einigen Jahrzehnten in der Hand von Wandervereinen. Aber die Vielfalt ist größer geworden und so gibt es neue, touristische Events wie die 24 Stunden Wanderungen, Wandermarathons oder Wanderwochen mit Rahmenprogramm. Einige davon sind extrem gut besucht wie die 24h von Bayern, der Frankenwald Wandermarathon oder die 24 Stunden vom Edersee. Vor allem der gesellige Faktor spielt hier eine enorm große Rolle bei den Wanderfreunden. Aber nicht nur das Internet dient als Informationsquelle, sondern auch Messen wie die CMT, Free oder auch die TourNatur in Düsseldorf.